Mittwoch, 20. August 2014
Rosenkrieg. Trennung im Schützengraben. 4
Vor 7 Jahren habe ich eine, so dachte ich, Tolle Frau kennen gelernt.
Wir sind zusammengezogen, haben 7 Jahre alles gemeistert, so dachte ich.-
Doch jetzt bin ich ausgezogen und stelle immer mehr fest, das sie im Hindergrund irgendwas getrieben hat, das nicht ganz sauber ist.
Sie brauchte 2 Kinder mit, heute 11 und 13. Gemeinsam haben wir einen kleinen Sohn.
In diesem Tagebuch werde ich mal meine Erkenntnisse und Erlebnisse als „Neu Single“ hinterlassen. Denn: nach 7 Jahren Beziehung sein Leben neu zu organisieren und alleine mit dingen klarzukommen, die man noch nie gemacht hat oder nicht brauchte sind eine Umstellung. Davon werde ich zeitnah berichten.
Namen werde ich aus Datenschutzgründen weglassen.

Teil 1 http://cherubias.blogger.de/stories/2428083/
Teil 2 http://cherubias.blogger.de/stories/2428084/
Teil 3 http://cherubias.blogger.de/stories/2428085/



Samstag, 2. August 2014

Indiana Jones hat mich ganz gut eingeschläfert. Dann fast 6 Stunden durchgeschlafen.
Wahnsinn. Neuer Rekord.
Anruf, ich soll mal eben die Programmierung der Teichanlage Prüfen.
Mach ich. Aber erst Tausch ich die Steckdose in der Küche und schließe den Herd an. Und noch ein Käffchen zum Wachwerden.
Ich überlege, ob ich Gardinen oder irgendwas in der Richtung machen will. Reingucken kann mir keiner aber es ist Wahnsinnig Hell hier.
Heute Abend muss ich dringend meine Quittungen Sortieren und Abhaken.

Kassensturz.. diesen Monat habe ich noch 550 € für Sprit, Strom und Leben. Jede Woche Strom muss ich mit 100 € Rechnen. Bleiben 450 macht glatte 100 pro Woche. Incl Sprit. Wird Knapp. Aber auf der nächsten Abrechnung stehen ja wieder ein paar Zulagen mehr

Abmarsch.
Im Auto finde ich den fehlenden Schlüssel in der Tür. Mistvieh. Teichanlage geprüft, Programmierung strubbelig, 20 Min Arbeit, anschließend zur Arbeit. Welch Chaos.

Da ich dort Internet habe: Ex Frau bietet jetzt auch noch die letzten Teller an. Für umsonst. Als wenn sie einen Termin hat. Ich packs nicht.
30 Min eher Feierabend gemacht. Zuhause drei Steaks in die Pfanne.
Mal sehen. Ich glaube ich zeichne gleich noch die Löcher fürs letzte große Billy an und geh dann schlafen meine Stammvideothek wird schon was rausrücken. Im Zweifel: Alien lacht mich an.
Allerdings: die Pfeffersteaks waren vielleicht etwas zu scharf gewürzt…nicht das ich es nicht gerne würzig mag…aber wenn Scharf den Geschmack übertüncht wird’s albern

Löcher fürs Letzte Große Billy und den vorletzten Stollen angezeichnet.
Und weil alles andere zu laut wäre, die Stereoanlage gesäubert. Über 20 Jahre alt, die letzten 7 im Keller. Und funktioniert. Allerdings muss der CD Player im Keller sein. Egal. Den hol ich auch noch. Mir fehlt auch ein Lautsprecherkabel. Ich weis gar nicht, wie lang es ist und wo ich die kleinen Boxen Hinstellen Soll, aber ich habe eine schweinische Idee.
Mal sehen kommt Zeit, kommt Kabel.
Und weil rumsitzen so schön langweilig ist: den Abwasch der letzten 2 Wochen erledigt. 3 Teller und ein Paar Messer und Gabeln.

03.08.14, Sonntag

Wieder mal eingepennt. Bei Alien2 bin ich wohl kurz nach dem Vorspann eingeschlafen.
Dafür habe ich heute schon wieder was angeschraubt. Noch 10 Schrauben und alles im Wohnzimmer ist da, wo es hingehört.
Gestern hat mir eine Kollegin Leihweise ein Paket Klassik CDs geliehen. Wagner kommt ganz gut beim rumhampeln.
Ein Kurzer Zwischenstop bei meinem Bruder, an der blöden Festplatte gebastelt, geht nicht.
Derweil hat er mir aus einem alten Balkenstück eine Stütze für den neuen Druckerstandort gesäbelt.
Anschließend Arbeit. Aber wir hatten noch ein paar minuten Zeit. Schnell mal Burger King. Früher hätte ich hier für erst Bitte Bitte machen müssen.
Und 2 Tage vorher anmelden.

Zum Abendessen gibt es ein Schälchen Cerealien, die ich selbst geholt habe. Und nicht die, die man mir vorsetzt, weil sie allen besser schmecken (außer mir) mit 3,5 % fetthaltiger Milch. Nicht dem 1,5% Wasser.
Dazu Tütenpasta.
Noch beim Kochen konnte ich endlich den Drucker aus dem Weg entfernen. Es wird schon.
Nachher noch ein bisschen Messen, muss wohl morgen Balken holen, damit ich der Küche Schrankartige Gegenstände an die Wand bekomme. Dazu wieder Rigipsdübel und eine gescheite Herdanschlussdose. Dazu noch ein paar Lebensmittel und Zigaretten.

Ich werde auch vermutlich mal direkt in der alten Wohnung aufschlagen. Mein CD Player muss da noch rumlungern.
Das Weib gibt gerade die letzten Teller ab. Was soll der Scheiß nur noch Pappteller?
Ich glaube eher, die wird mit einem Kerl was haben.
Ich denke, der Richtige Moment, mein Maul aufzumachen ist, wenn eine Fremde Person dabei ist.

Montag, 04.08.2014

Irgendwie bin ich heute mal wieder aus dem Bett gefallen.
Ein wenig aufräumen und rumrümpeln war angesagt, dann ab ins Auto. Vorher schnell nach dem Strom gesehen. Muss aufladen.
Neue Tüten zum essen holen. Geht schnell nach der Arbeit und kostet gerade nen Euro pro Essen.
Dann zum Stromer. Mist Schlange am Zahlautomat bis Ultimo. Erst Baumärkte. 5 Lange Kanthölzer, denn sonst Krieg ich die Küchenschränke nicht fest und dann zum Billigbaumarkt, halbes Kilo Schrauben holen. Dazu ein Verbinder für die Waschmaschine und eine Herdanschlussdose. Scheiss auf die 4 Euro, ist mir zu gefährlich. Getankt habe ich auch. Geld ausgegeben bis der Arzt kommt.

Kurz zur alten Bude. CD Player ist immer noch weg. Mist. Einiges andere eingepackt. Dann hoch. Auf dem Tisch liegt ein Zettel mit einer Adresse. Vermutlich Vermieter in HH. Als Weib kommt sagt sie immer noch nichts. Ich grinse in mich rein.
Ich weis was das bedeutet und das ich ihr damit ordentlich ans Bein pinkeln werde.

Innerlich koche ich zwar wegen der Verarsche aber egal.
Als ich losmuss, nehme ich den großen Bengel mit. Er muss auch Strom aufladen.
Egal. Wird schon

Arbeit wie immer Hektisch.
Aber jemand kommt auf die Idee zu bestellen. Tagliatelle mit Meersfrüchten auf der Karte haben es mir angetan. Ach egal. Die Sünde hat sich gelohnt. Ich werde noch ein wenig vorbereiten, damit ich morgen schnell die Balken für die Schränke machen kann und dann ins Bett hoppeln.

Dienstag, 5. August 2014

Heute Morgen habe ich mich dann endlich an den Küchenschrank gemacht.
Zwei Balken Senkrecht, einer Waagerecht und der Schrank hängt. Leider rief dann der Dienst und ich musste abbrechen. Nach Dienstschluss hab ich den Schrank erst mal gesäubert und einige selten gebrauchte Küchengeräte verstaut. Moulinette, Folienschweißgerät und den kleinen Kurbelraspler. Ausserdem können da noch Backformen rein. Alles was seltener gebraucht wird.
Auf der Arbeit dürfen wir eigentlich nicht am Platz essen. Aber trotzdem stellt die Firma am anfang jedes Monats einen großen Berg Obst und Gemüse bereit. Dieses mal halt Äpfel, Pfirsiche und Tomaten. Ich habe ordentlich dort gegessen, und zuhause gibt halt wieder Cerealien. Etwas für den hohlen Zahn. Irgendwann erfasst einen wieder die Unruhe. Neben Alien wird erst mal ein Bisschen Brot mit Wurst und Käse vernichtet. Anschließend fällt mir ein, dass ich irgendwo meinen CD Player gesichtet hatte. Suchen, finden säubern anschließen.
Ich will Alien II noch zu Ende sehen und werde dann versuchen zu Schlafen

Mittwoch, 05.08.2014

Heute Nacht haben ein paar Suffköppe unten auf der Straße Rabatz gemacht.
Schlafen war also nicht der Brüller.
Dafür habe ich erst mal mit dem Mann einer bekannten deren Küche zusammengebaut. Morgen müssen wir noch ein Sofa und einen Geschirrspüler holen. Dann ist gut.
Zwischendurch musste ich mal zum Baumarkt, Adapter für den Wasserhahn holen, damit ich die Spülmaschine anschließen kann.
Hornbach bei uns hatte alles bis auf ein Teil. Also zum Hagebau. Hatten die, aber 6 Euro Teurer und kein Schwein da. Nö. Ab zum Hornbach jenseits der Stadt. Rein, nicht gefunden, gefragt bekommen gut.
Leider wollten sich die mistigen Teile nicht so ausrichten lassen. Also Tricksen. Hat aber geklappt. Morgen noch ne neue Steckdose besorgen, Spülmaschine und Lampe anschließen, gut ist.
Das danke für die arbeit kam schon. Und es war deutlich herzlicher als alles was ich von meiner Ex in den letzten Jahren bekommen hatte.
Für arbeiten an der Küche ist es zu spät, aber etwas aufräumen geht noch.
Waschmaschine läuft wieder. Ich werd Björn fragen, ob er mir morgen beim versetzen hilft.
Fertige Wäsche Wegpacken, etwas Wandschmuck ins Wohnzimmer.
Ich habe vor einigen Jahren mal von einem Autoteilehändler ein paar Poster bekommen. Sachverständige haben diese zur Schadenseinschätzungen bei Autos benutzt. Richtig schöne Explosionszeichnungen. Machen sich gut an der Wand. Und ich hab endlich Mutters letztes Foto gerahmt.
Irgendwie hab ich noch Wäsche abgenommen, die noch von der letzten vollen Waschladung hing und im Schrank verstaut.

Donnerstag, 07.08.14

Irgebndwie hab ich länger schlafen wollen, aber um 7 hat mich meine innere Unruhe rausgeworfen.
Ich habe es Tatsächlich geschafft, den 2. Küchenschrank aufzuhängen und auszuwaschen.
Mich wundert es nicht mehr, dass dort Teller dreckiger raus kamen, als ich sie reingestellt hab. Klar. Hin und wieder könnte man sie Auswaschen. Ist - glaub ich - in den letzten 7 Jahren 2 mal vorgekommen.
Die Ecke ist richtig Putzig geworden. Drunter noch eine Arbeitsplatte für irgendwas und ich kann endlich arbeiten. Geschirr wird ich jetzt nur noch aus dem Kartons frisch verwenden und dann im Schrank verstauen. In 2 bis 3 Monaten sollte ich ja alles mal benutzt haben:

Irgendwie frag ich mich, sie den Ganzen Tag gemacht hat. Ich tippe mal, sie hat geschlafen oder Bubble Safari gespielt. Nachts hat sie dann mit ihrem neuen Freund per Internet rumgehustet.
Vermutlich wird sie wieder eine Anfrage stellen, wer ihr beim Einladen für den Umzug hilft. Ich werde ich grüble. Kommentar: „Ich will doch nicht verpassen, wie mein betrügerisches Ex Weib sich aus dem Staub macht!“
Hinfahren, hoffen, das meine…nennen wir ihn mal „Ablösung“ zugegen ist.
Ihm die Frage stellen: „Na, wie lange treibst du es schon mit ihr?“
Und wenn er die falsche Antwort gibt ihm einfach ein Kantholz in die Fresse hauen.

Oder etwas Subtiler: Ihm erst das Kantholz in die Fresse hauen und dann fragen, ob er weis, warum.

Und wenn seine Frau dabei sein sollte, ihr vor vorher seine Emails in die Hand drücken. Mit den Worten: „Damit du verstehst, was gleich passiert.“
Sollte sie nicht dabei sein, kann ich ihr ja die Mails immer noch schicken.
Und das ich nicht unbewaffnet da reinschneie, íst ziemlich klar. Irgendwie freu ich mich drauf.
Auf sich beruhen lassen werde ichs nicht. Auf jeden fall wird’s da was geben. Irgendwie steht ich gar nicht darauf, von ihr zum Vollhonk degradiert zu werden.
Das Saubere Geschirr steht im Schrank, das saubere Besteck auch.
Müsste also wieder was Spülen. Hab aber nix.
Dafür hab ich mal ein wenig durchgefegt. Erst mal die schlimmsten Müllhaufen weg
Und mal ein paar Eimer Wasser übern Balkon gespült. Kam da ein Dreck aus den Ritzen

Ich habe gerade einen alten Brief gefunden. Von 2002.
Eine Bekannte hatte sich in mich verguckt. Allerdings passte es weder intellektuell noch sonst wie. Zumal ich damals in einer Beziehung war. Ich hatte damals den Kontakt abgebrochen, weil sie mist gebaut hatte.
Ich habe den Brief entsorgt. Und ich stelle fest, wie viele Menschen ich auf meinem bisherigen Weg getroffen habe und wie wenige mir geblieben sind. Keine.

Kurz zum Bruder Hänger holen Zigaretten holen, Bekannten holen.
Mit ihm zu mir, Waschmaschine gerade setzen. Baumarkt,, dreier-Tischsteckdose holen, dann Sofa und Spülmaschiene holen. Zu ihm, alles abladen. Spülmaschine anschließen.

Dann in die alte Hütte.
Ein bisschen mit Zwergi kuscheln, Teile einsammeln und ab nach Hause. Ich hatte aber vergessen etwas auszumessen. Also Kurzer Messifunkspruch. Antwort kommt. Mit einer Einladung. Es ist das doppelte Essen gekommen.
In der zwischenzeit hatte ich ein Paar Regalwinkel an mein Ständerwerk geschraubt. Kann ich super die Arbeitsplatte dranschrauben.
Ich hatte die Fritöse schon an. Wollte das olle Fett raus haben. Angeblich war aber relativ frisch. Wie entsorgt man heisses Fett? Es muss heiss aus der Fritöse, sonst fliesst es nicht ab.
Aber man hat ideen.
1. Plastikeimer einer Waffelmischung in KALTES Wasser stellen.
2. Fett etwas abkühlen lassen.
3. in den Eimer gießen.
4. Deckel auf Eimer.
5. Sofort runter in die Mülltonne.

Gedacht, gemacht.

Hin. Gegessen. Gerade fertig, geht das Telefon.
Tochter bringt das Telefon. Wortlos. Sie geht ran. „hallihallo…. Nicht wirklich“ vermutlich war die frage, ob sie sprechen kann oder ähnlich. Ich bin raus. Kein abschied.
Ich kanns nicht beschreiben, aber selbst einen fremden bringt man zur Tür oder sagt „auf Wiedersehen.“
Nichts.

Ich hab zuhause dann meine Fritöse gespült. Bähhh. Die war noch gar nicht so alt.
Und Geschirr weggeräumt

Freitag, 8. August 2014

Irgendwie bin ich gestern zu früh eingepennt.
Und heute zur früh wach.

Dafür hab ich schon gespült. Ein Problem, das ich bisher beim Spülen hatte, war der Platz. Ich habe das Waschbecken, die Spülschüssel, die ich nur auf die Waschmaschine stellen kann.
Wo stell ich dann das gespülte Geschirr ab?
Auf meine Klappwerkbank. Reicht für eine Waschladung. Mann kann ja doof sein. Man muss nur ideen haben.

Gestern habe ich mir überlegt, das ich dem nächsten Pfaffen, der mir was vom „guten Gott“ erzählt, meine Lebensgeschichte in Form eines Telefonbuches um die Ohren haue.
Ich hätte damals allein bleiben sollen.
Meine Erste Freundin hatte versucht, mir bei 130 ins Lenkrad zu greifen, einige Zeit später wollte sie sich vor meinen Augen abstechen. Danach war ich 10 Jahre allein. Und ich hätte es bleiben sollen.

Ich habe eine Kiste mit alten Unterlagen gefunden. Ein paar alte Kursunterlagen, die ich nicht mehr Brauche und einige alte Geschäftsunterlagen von Mutter. Einen Teil werde ich schreddern, soweit es Dokumente sind, einen anderen Teil einfach so entsorgen. Anschließend hab ich noch was abgespült und bin zu der Bekannten gefahren, die mich als einziges beim Umzug nicht hat sitzen lassen. Hab ihr etwas repariert und mich lange unterhalten. Sie kannte bisher nur die Info meiner Ex, das ich nie aufräume und immer alles liegen lasse. Was soll ich aufräumen? Das was die Kinder dann wieder durch einander werfen? Ich würde nie die Ascher leer machen. Ach nee. Und was ist mit ihr? Sie macht es noch seltener. Sie lässt ihren solange auf dem Schreibtisch liegen, bis er von allein runterfällt. Und ich? Ich habe einen Mülleimer neben meinem Schreibtisch. Trotzdem liegt ständig Müll dort. Caprisonne. Schokoladenriegel. Was ich gar nicht esse.
Doll. Da hab ich erzählt. Örgs. Hab ihr die ominöse Email gezeigt. Ah ja. Da wusste sie dann auch bescheid.

Wenn man so lange mit einer Lüge gelebt hat, ohne es zu wissen, fängt man an, im nach hinein alles zu hinterfragen. Auch Umarmungen werden hinterfragt und an mancher stelle kommt ein gewisser Ekel hoch. Man wird als „der Kerl“ bezeichnet. Und so manche Bemerkung ergibt plötzlich einen ganz anderen sinn. Wie sagte jemand zu mir: gib ihr zum Abschied 5 Euro und sag: mehr warst du nicht wert. Wenn’s danach geht, müsste ich Geld rausbekommen. Schmerzensgeld.

Badewannen sind Gemein. Man hat darin echt tolle Ideen.
Ich habe ein Bild meines Sohnes. Dieses Foto ist mittels PC in eine S/W Zeichnung geändert. Ich überlege gerade, das ins Schlafzimmer an eine Wand zu projizieren und dann nachzumalen. Beamer kann ich mir sicherlich irgendwo leihen, brauch ich nur noch Farbe und Geschick.

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an der Tankstelle vorbei. 1,46. Sonst Minimum 1,47. Normalerweise hätte ich jetzt wieder mit brennender Reservelampe zur Arbeit und zurückfahren müssen und am Folgetag für 1,51 tanken müssen. So rüsseln mal eben 60 Liter in den Tank.
Weiter geht’s.

Samstag, 09.08.14

Von der Arbeit um 7 Kommen, schlafen. Und um 12 schon wieder Wach sein. 5 Stunden, immerhin am Stück. Ob das auf Dauer gesund ist? Ich will schnell die Seitenteile für den Tisch kürzen und ihn von innen Sauber machen. Heute will ich die Glasplatte mitbringen.

Übrigens weis ich jetzt wieder, was ich an dem Bengel so gehasst habe.
Meinen Werkstattstaubsauger hat er für seinen Hasendreck benutzt. Dabei hat er den Schlauch zugestopft. Keine Saugleistung mehr. Beutel Voll bis Anschlag. Und nicht mal was sagen.

Auf zur alten Hütte, ein Regal aus dem Keller einpacken, Zeugs in den Kellergang packen. Morgen in den Hänger einladen. Und Regale heimbringen.
Dann heim, Glasplatte Hoch, dazu ein paar Kleinteile. Unter anderem Opas Taschenuhr und meine….
Regal in den Keller werfen, ab zur Garage Kleiderbügel und eine Leiter grapschen. Heimfahrt. Kleiderbügel in die Badewanne, Leiter abstellen. Essen.

Ein paar Kleinigkeiten aufräumen und ab zum Dienst.


Sonntag, 10. August 2014

Es war eine Grausige Nachtschicht.
Ich habe nachgesehen. Sie hat tatsächlich eine Werbetasse mit einem Eierbecher Verscherbelt. Beides Geschenke. An mich. Ohne mich zu fragen.

Nach der Schicht hab ich geschlafen bis 14 Uhr. Jippie. Länger als 5 Stunden.
Dann Essen. Dabei 3 Stunden Telefonieren mit Bekannten wegen einer anderen Aktion… endlich was anderes Hören.
Kurz zur Hütte, ich bin entsetzt. Nichts getan. Sie hockt vorm PC. Seite über wonunsanzeige in Seevetal. Als ich reinkomme, macht sie die Seite zu.
Der Bengel hat sich gestern en Finger beim Schleppen gebrochen und Zwergi sitzt vor der Glotze. Klar. Wenn sie sein Spielzeug abgibt.
Und sie selbst vorm PC hockt.
Zwergi kommt von allein zu mir zum umarmen.
Ich nehm noch zwei Regale aus dem Keller und hau ab. Mein Magen rotiert.
Nach Hause Regale in den Keller werfen, Waschen, Gespültes Geschirr wegräumen.
Keinen Nerv. Auf zur Schicht.


Die Sache mit dem Geld.

Wenn ich an das Geld denke, wird mir übel.

In den ersten Jahren habe ich leider nicht gearbeitet. Sie hatte einen Stundenjob in einer Bäckerei. Als sie schwanger wurde hatte sich das erledigt.
Später hat sie einen Job wieder bei einem Bäcker gefunden. Ich nicht. Ich hab mich um die Zwerge gekümmert.
2011 fand ich wieder Beschäftigung, Komischerweise hatte sie auch immer Arbeit. Und das Geld war immer Knapp. Teilweise hatten wir die letzte Woche im Monat kaum was zu essen.

Irgendwie hat es immer geklappt.

Doch was komisch war. Es war nie was über. Wenn ich ein Teil fürs Auto brauchte, gabs immer stress. Tüv immer überzogen. Steuer mit Verspätung. Strom = Schulden.
Komischerweise hat sie immer Geld für Schlangen aufgetrieben, Futter, und so weiter. Gerade ist ein Monat vorbei, da wird ein Kaninchen krank. Ab zum Nottierarzt. Kostet 80 €. Der Arzt gibt dem Tier keine Chance. Egal. Es werden Medikamente gekauft.
Ich denke an den Satz Reifen, den ich kaufen muss. Das Ersatzteil fürs Auto.

Vor vielen Jahren hatte ich einen Unfall. Deswegen wurden mir ein paar zähen gezogen und ersetzt. Als sie sich entzündeten gab es die Praxisgebühr. Wochenlang ging ich nicht zum Arzt. Wegen dem Geld. Ich weis nicht mehr ob ich gerade meine Praxisgebühr bezahlt hatte, oder ob es ein Anruf vom Zahnarzt war. Sie hatte sich für 80 € die Zähne reinigen lassen.

Ich konnte nicht mehr


Irgendwann hatte ich wieder ein Zahnproblem. Einer der Zähne, der meine Brücke trug, hatte sich entzündet. Tagelang bin ich mit schmerzen herum gerannt, dann doch zum Notarzt. Nach ein paar tagen Versorgung und Medikamenten kam das Zeugs raus. Dafür dann provisorische Zähne. 3 Jahre später renne ich immer noch damit rum.

Neulich ist ihr ein Zahn abgebrochen. Sie ist sofort zum arzt, zahn raus, Und kaum kann sie wieder sprechen faselt sie was von Implantat.

Eine weitere Sache ist die „Familienfahrerei“
Ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung den ich nicht besuchen kann, weil das Geld immer zu knapp ist. Mittlerweile ist er so alt, das es sich nicht lohnt. Der Witz ist; das geld wäre da gewesen, wenn sie nicht von mir verlangt hätte, das Geld für besuche bei ihrer Familie durch den Auspuff zu blasen.
In diesem Jahr hat sie Sich dabei einen Triple Joke geleistet, der mich beinahe an den Rande des Wahnsinns getrieben hätte.
Wie es nun mal vorkommt, wenn man sich nicht drum kümmert, geht am Auto was kaputt.
Das es diesmal gleich drei Teile waren war Zufall. Ein Differential, der entgültige Exitus kam auf der Kreuzung nach einigen Wochen Palaver, die Wasserpumpe und einem Elektronikbauteil. Das Differential habe ich mit meinem Bruder und ihrer Hilfe (ebay) aus einem Kaff 100 KM entfernt besorgt. Wasserpumpe muss warten und darf weiter sabbern. Alle 40 KM 1,5 Liter Wasser rein. Die Pumpe kostet 50 € dafür ist kein Geld da. Aber für 10 € für ne Flasche Kühlerdicht. Hat übrigens von 12 bis Mittag gehalten das Zeugs.
Ein Monat später ist die Pumpe da. Einbau für Samstag geplant.
Ich habe in der Woche Nachtschicht, Donnerstag ist Fronleichnamskirmes. Montag erklärt sie mir, daß sie mit den Kindern und einer Bekannten in einen Freizeitpark will. Morgens fahren, wenn ich von der Schicht komme, abends wieder da sein das ich zur Schicht kann.
Klingt klasse. Kostet nix, mit einem Defekten Auto unterwegs.
Abends kamen sie wieder rechtzeitig. Ich hatte gegessen. Noch ein wenig Zeit. Im Fernsehen ein Film, den ich noch zu ende sehen wollte. Der Bengel schnappt sich als erstes die Fernbedienung und schaltet um. Ich schalte zurück, schaue zu ende und der Tag ist gelaufen, ich haue wortlos ab.
Samstag habe ich die Pumpe Repariert, Sie schreibt in einer Facebookgruppe und fragt, wie sie den Kindern erklären kann, das für die Kirmes kein Geld da ist.
Dummerweise finden sich einige, die ihr ein paar Freikarten und etwas Geld schenken. Sie macht sich einen Schönen Sonntag. Ich stelle fest, das irgendwas in der ganzen Fehlerkette die Batterie am Auto Leergesaugt hat. Dafür ist kein Geld da. Dolle wurst.
Dafür hat sie aber wieder eine Schlange gekauft.

... comment

 
Rosenkrieg, Schützengraben ...
Ein Weltkrieg?
Und vor allem:
Der Erste?

(Nix für ungut, aber das fiel mir gerade dazu ein ... )

... link  


... comment