Mittwoch, 11. Dezember 2013
Amt macht Krank
Amt macht krank.

Nachdem ich wegen einer Firmenpleite einige Zeit Arebitslos war, arbeite ich wieder.
Grundsätzlich müsste jeder wissen, das hochdotierte Jobs eher die Ausnahme sind.
Do ergeht es mir zur zeit auch. Da mein einkommen für 2 erwachsene und 3 Zwerge nicht ganz ausreicht und meine Frau aus zwerglicher Gegebenheit auch nicht arbeitet, gibt es hat ein wenig Geld vom amt dazu.
Da ich zunächst 8 Monate in verkürzter Dienstzeit zur Bewährung gearbeitet hatte, geht’s nun in Vollzeit weiter. Dennoch fehlen so 10 bis 15 Euro jeden Monat für 5 Personen.

Nun erhielt ich im März drei niedliche Schreiben der sogenannten Arge, früher Sozialamt, heute im Volksmunt unter Harz 4 Stelle bekannt.

Darin wollten die für 6 Monate von UNS mal eben eine recht erkleckliche Summe.
Das gemeine daran: die Schreiben kamen Donnerstag und Freitag, der Termin für die Einspruchsfrist war am Montag darauf zuende. Das heisst: beide Schreiben dümpelten einige Tage in der Behörde herum, bis sie ihren Weg in einen Briefumschlag fanden und in die Post wanderten.
Also habe ich mir einen entsprechenden Text aus den Fingern gesaugt, diesen über ein dadurch total versautes Wochenende in den PC Gehämmert und ausgedruckt.
Mit diesen netten Seiten bin ich daraufhin Montags Morgens durch 5 Arge Büros gewandert jedes Mal eine Nummer ziehen und den Ganzen Quatsch vortragen. Ergebnis: keiner Zuständig.
Wieder ab, anderes Arge Gebäude, dort ist jedoch kein Zutritt für die öffentlichkeit. Hier werden im Hinterzimmer also die perfieden kleinen Gemeinheiten ausgeheckt, mit denen man potentielle Leistungsempfänger in den Herztod treiben will.
Auf jeden Fall dort einen (nicht Zuständigen) Mitarbeiter getroffen und dem das Zur weiterleitung in die Hand gedrückt. Unter Zeugen. Hehehe.

Nix mehr gehört.
Jetzt, knapp 9 Monate später hab ich wieder 3 leckere Schreiben von denen im Kasten.
Gleiche Auflistung aber mit dem Vermerk INKASSO und ZAHLEN SIE!

Hart an der Grenze der Detonation hab ich Unteragen rausgesucht (den Vorfall März hatte ich extra gelegt.)
Ergebnis: gefunden.
Nach dem ich meiner Halsschlagader 5 gefühlte Minuten zur abschwellung gegeben hatte, hab ich erst mal meinen Anwalt informiert. Termin Morgen.

Was mich am meisten an den Schreiben nervt:
Es stehen nur Summen drin. Keine Angabe, wie die auf die Summen kommen. Einfach nur Bla Bla zahlen Sie.

Wenn mir irgendwer eine Rechnung Schreibt, auf der Steht: Zahlen Sie einfach mal Geld, würde ich wissen wollen wofür. Mit welcher berechtigung? Hat er einen Grund?
Jeden Handwerker, der mir so eine Rechnung schickt, hätte ich in die Wüste geschickt.
Keiner Akzeptiert eine Rechnung aus der Autowerkstatt, auf der Steht:

Zahlen Sie 2000,- Euro.
Wofür geht sie nix an.


Danach Arge angerufen. Und als erstes gewarnt… von der 10 cm Zündschnur sind schon 9,9 abgebrannt.

Von hüh nach hott verbunden. *kotz*

„hier iss kein einspruch“
„wir wissen nix“

Dachte ich mir.
Freunde der nacht. Kein einspruch da? Dann nehmt mal zur kenntniss, das ich das an meinen Anwalt abgebe.

Und merkt euch… wenn ich desweg krank werde, dann habt ihr ein richtiges Problem an der Backe.

Ab jetzt geht’s rund…und wenn ich eich in den Ventilator werfen muss.

In diesem Sinne!

... comment