Donnerstag, 21. August 2014
Rosenkrieg. Trennung im Schützengraben. 5
Vor 7 Jahren habe ich eine, so dachte ich, Tolle Frau kennen gelernt.
Wir sind zusammengezogen, haben 7 Jahre alles gemeistert, so dachte ich.-
Doch jetzt bin ich ausgezogen und stelle immer mehr fest, das sie im Hindergrund irgendwas getrieben hat, das nicht ganz sauber ist.
Sie brauchte 2 Kinder mit, heute 11 und 13. Gemeinsam haben wir einen kleinen Sohn.
In diesem Tagebuch werde ich mal meine Erkenntnisse und Erlebnisse als „Neu Single“ hinterlassen. Denn: nach 7 Jahren Beziehung sein Leben neu zu organisieren und alleine mit dingen klarzukommen, die man noch nie gemacht hat oder nicht brauchte sind eine Umstellung. Davon werde ich zeitnah berichten.
Namen werde ich aus Datenschutzgründen weglassen.

Teil 1 http://cherubias.blogger.de/stories/2428083/
Teil 2 http://cherubias.blogger.de/stories/2428084/
Teil 3 http://cherubias.blogger.de/stories/2428085/
Teil 4 http://cherubias.blogger.de/stories/2428635/



Montag, 11. August 2014

Heute war mal wieder eine von diesen Schichten, die ich gar nicht mag. Wenig zu tun.
Ich war froh, als ich raus durfte.
Auf der Schicht habe ich dann festgestellt, das ihre Kinder ihr Facebook Profil gelöscht hatten.
Und das am Donnerstag der Telekomiker kommen soll für den Anschluss.
Da muss ich aber werkeln. Also muss ich auf meinen Bruder hoffen.
Mittwoch wird ich erst die Sachen holen. Ganz Plötzlich. Hihi. Schwein sein ist Schön.
Heute wird ich noch baden und ein wenig aufräumen.
Dann zur Vorstandssitzung. Ich bin doch keine Maschine.
Anschliessend aufräumen… Schreibtisch versetzen…
Irgendwas wird sich schon finden…

Ich habe aufgeräumt, gegessen und alte Festplatten ausgelesen.

Und nach einem Filmchen geschlafen.

Und ich habe mir heute einen Besuch in der alten Hütte verkniffen.

Dienstag. 12.08.14

Heute Morgen etwas aufräumen, etwas anziehen. Dann in die alte Hütte.
Utreffe ich den Hausbesorger. Kurzer schnack am Fenster. Weiter zur alten Wohnung. Verlogene Gesichter betrachten. Das Telefon klingelt. Sie verschwindet. Alles klar. Geheimaktion.
Ich gehe in den Keller und räume aus. Ich finde sogar eine Kiste mit Kabeln, die ich gesucht hatte. Sie trägt hoch.
Ein paar teile nehme Ich so mit. Kurz zum Kindergarten, Zwerg holen. Vor der Tür redet sie mit einer Bekannten. Ich bleibe Weg. Kurz zum Baumarkt. Ich brauche eine Scheibe für die Flex. Sie kauft Farbe. Ich gehe nur kurz mit hoch. Der Bengel fragt kurz, was die Vermieterin von der Decke im Wohnzimmer halten könnte. Da wird sie sich aber nur für interessieren, wenn sie zu Besuch kommt. Ist in 7 Jahren 2 mal vorgekommen.
Zwischendurch wird erwähnt, dass sie einkaufen will.
Irgendwie habe ich aber Termine. Welch Zufall. Klar habe ich einen Termin. Aber irgendwie habe ich auch keine Lust. Ich brauche nix. Oder um genau zu sein: Ich brauche nichts, was ich mir leisten könnte.
Kurz zu meinem Bruder Mails lesen, Schlüssel abgeben.
Etwas nach hause Bringen, dann zur Gruppe.
Wieder heim. Kabel für die Lautsprecher verlegen, Essen, Musik hören.
Ich habe keine Lust.
Film eingeworfen.
Ready to penn.

Mittwoch, 13.08.14

Heute Morgen bin ich echt nicht aus dem Quark gekommen. Lustlos.
Nach zwei Kaffee ist der Zustand nur geringfügig besser.
Ich habe den Rolli für den PC zusammengebastelt und unter den Schreibtisch geschoben. Platz auch für andere Sachen. Ich hab so die Nase voll.

Im Keller hab ich keine Steckdosen. Aber Licht. Selbst ist der elektricker, schaubt sich ein olles Verlängerungskabel an die Abzweigdose und schaubt mit frischer Energie aus de Steckdose die ersten Regale an die Wand. Schwupps sind auch die Kisten verschwunden, die unmotiviert auf dem Boden umlungerten.
Nebenbei habe ich mein Telefon mit Anrufbeantworter und auch meine fehlenden Boxen von PC Sound gefunden.
Kicher. Wenn ich wieder Zocke macht das bestimmt doppelt spaß.
Das Holzregal aus der Speiskammer werde ich nicht im Keller lassen. zu feucht. Noch ist sauber und ich brauch Stauraum im Schlafzimmer für den Übergang.
Manchmal hab ich saugute Ideen.

Ich war kurz weg, hab ein Regal geholt und hier aufgebaut. Zwischendurch war ich Kurz an der Halle. Den komischen Küchentrolly geholt, die Flex gesucht und nicht gefunden.
Mir hat jedoch jemand eine geliehen. Damit konnte ich dann endlich die alle fürs Kellerschloss fertigmachen.

Als ich jetzt wieder an der alten Wohnung ankam, sind alle gerade in Aufbruchstimmung.
„wir wollen noch mal weg.“ Auf die frage, ob wir uns dann am Folgetag sehen: „keine ahnung!“
Komisch. X-Box weg, alle haben Rucksäcke. Nachgesehen…
Ticket für eine Bustour.
Hamburg.

Mir reichts.
Facebook geknackt. Chat gelesen. Alles klar. Sie lügt mich seid Monaten an.
Hat den Bengel aufgehetzt. Und diese Arschkrampe hetzt auch gegen mich. Kenn mich doch gar nicht.
Ihr reden zu mir hat nichts gebracht. Klar. Weil ich ja sagen konnte was ich wollte.
Und siehe da… was sie so abgelassen hat war hallerunterster Kajüte. Und nicht erst seid gestern.

Ich hab das zeugs eingepackt und bin weg.
Mit ihrem Bruder telefoniert. Er ist total ahnungslos. Wirklich?
Kurz mit einer bekannten telefoniert und dann einen alten Freund angerufen.
Zwischendurch kam der Rückruf vom Bruder. Wann sie in HH eintreffen und das sie 6 Tage bleiben wollen.
Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Definitiv ist es besser, das sie weg ist.
Sonst könnte was passieren. Ich werde den alten Kumpel als Sekundant dazurufen.
Als er gerade gehen will ruft sie an…ich bin nicht ran.

Ein kurzes Telefonat mit einer Bekannten.

Zeit später kommt eine SMS. Sie hat gemerkt dass ich ihr Mail Konto geknackt habe. Kann ich vermutlich wieder. Ranzt mich an. Von wegen Straftat. Leider hab ich den Beweis, dass sie meine Mails gelesen und weitergeleitet hat.
Ich bin gespannt, ob ihr Bruder mich noch mal informiert.
Wenn ja, weis ich was los ist.
Wenn nein, auch.

Und was sie alles geschrieben hat.

Ich hab dann kurz mit einer anderen Bekannten geschrieben und sie wollte mich noch mal Anrufen. In der Wartezeit habe ich gekocht, gegessen
Und einen Schrank zusammengebaut.
Und bin dach nach einigen Stunden, weil ich immer noch geladen war und nicht Schlafen konnte, ins Krankenhaus gefahren.

Donnerstag, 14.08.2014

Im Krankenhaus habe ich mir ein beruhigungsmittel geben lassen. Aus Platzgründen habe ich die Nacht dann in einer geschlossenen Abteilung verbracht.
Ich habe nur drei Stunden geschlafen, aber es hat was gebracht.

Mir tun die Menschen dort leid, aber mehr als ein paar Tage würde ich es dort nicht aushalten.
Gegen 12 durfte ich endlich MEIN Gespräch führen.
Nach einem guten Gespräch hat der Arzt mir empfohlen, das Wochenende in einer Offenen Behandlung zu verbringen. Ich hab an die Arbeit gedacht und bin auf eigenen Wunsch heim.
Seine Diagnose kann ich mit den Worten: Seelische Erschöpfung, hart an der Belastungsgrenze vorm Zusammenbruch beschreiben.

Zuhause war der DSl Anschluss da. Leider Ohne TV,
Ich habe endlich diesen Chatmittschnitt in aller ruhe gelesen. Mir wird übel.
Ich habe nicht viel gemacht, zunächst habe ich dem Anwalt noch ein Paket geschrieben. Und abgegeben.
nur noch die Schlösser in der alten Wohnung ausgetauscht und bin dann Schlafen.

Freitag, 14.08.2014

Morgens bin ich früh wach, habe noch einen Schlüssel in der Wohnung deponiert und bin wieder zur Arbeit. Anschließend zur alten Wohnung. Zu Deprimiert um viel zu schaffen.
Heim. Meine Nerven sind am ende. An der Tür hängt ein Beutel mit Geckofutter. Ich weis wer noch im Komplott hängt. Ihrem Bruder habe ich eine SMS mit der Ankündigung einer Überraschung geschrieben. Ich meine die Schlösser. Eine Antwort werde ich nie erhalten.
Ich habe mit der Spaßkasse telefoniert Montag Termin, weil die Post seid 6 Wochen nicht aus dem Quark kommt.
Wieder irgendwie zu Früh ins bett.

Samstag, 15.08.2014

Arbeit, kurz zur Wohnung. Mir geht’s scheiße. Ich habe Beklemmungen. Mag mich dort nicht aufhalten.
Weg. Freund angerufen. Zeit für einen Kaffee. Er ist bei seiner Tochter. Ich soll vorbeikommen und lande in einer Gartenparty. Ich habe sogar was gegessen. Wunder.
Heim. Ein paar stunden sitzen. Ich wollte ins Bett. Geht nicht.
Aber die Gesellschaft hat mir gut getan.
Und wir haben eine Vereinbahrung.
Ich gehe nicht mehr allein in die Wohnung dort.
Ich habe Angst. Wegen dem Chatmitschnitt. Was dort geschrieben wurde. Drohungen Lügen.
Wer ist diese Frau? Ich kenne sie nicht.

Sonntag, 16.08.2014

Arbeit, Alte Wohnung. Habe mit einem alten Freund dort Fotos gemacht und Sachen in den Anhänger gepackt. Dank seiner Anwesenheit allein hab ichs verpackt.
Hänger habe ich mitgenommen, ein paar Sachen in die Wohnung getragen.
Das Regal im Schlafzimmer fest gemacht. Antrieb Null. Auf dem Sofa eingepennt.



Die lieben Tiere und das Geld.

Eines Abends saß ich zuhause und dachte nicht, das mir der Tag noch großartige Überraschungen basteln würde.

Ich hatte mich geirrt....

Meine Frau kam wieder von einem Treffen des Reptilienstammtisches, ich hocke zuhause und genoss es, das derzeit kein Terrarium von mir fertig gebaut werden wollte, keine Waschmaschine streikte und auch sonst irgendwie mal nichts anlag.

Als meine Frau abends nach hause kam, sagte Sie mir nebenbei, das wir eine Schlange kriegen.
äh...wie jetzt? Schlange? Hier kommt keine Schlange rein.

Es hat einfach was damit zu tun, das ich eine Schlangenphobie habe und irgendwie gerade ohne großartige Schweißausbrüche einen Bekannten besuchen kann, der ein paar von der Sorte hat.
Außerdem hatte ich nicht wirklich einen Grund, mich mit dem Gedöns zu befassen.

Es kam zur legendären Diskussion

Ich krieg eine Schlange
Hier kommt keine Schlange rein
Ich krieg aber eine
nicht wirklich
Ich hab eine geschenkt bekommen
hier kommt keine rein
aber ich hab sie schon
aber nicht hier...

und so weiter....

nun... Auf dem Stammtisch bot ein Züchter zwei Tier günstig an.
So genannte "Desert Spyder" Königspythons.
Werden maximal 2 Meter lang und sind die Kleinsten der Pythons.

ein Freund handelte ihn runter und kaufte beide. Und eine verschenkte er weiter.

Ich habe mich dann also in den Keller begeben, und gebaut.
Da man für ein Terrarium auch glas braucht, kam mir ein Sperrmüll entgegen, wo jemand Terrarium Sachen abstellte. Als ich einlud, bot er mir noch gleich ein paar Schlangen an. Eine haben wir übernommen, die anderen gingen weiter an bekannte. Irgendwann bot mir jemand Kornnattern an. Für den Bengel als Einstieg. Ok. Das meine Holde danach am Rad drehte und daraus binnen eines Jahrs ganze 12 Kornnattern wurden, noch eine 2 Königspython dazu kam. Hat mich angefressen. Die Geckos und Leguane und die Kosten dafür mal an die Seite geschoben.

Eine andere Sache sind die Fellviecher.
Vor einigen Jahren bot die Tochter unser Vermieterin uns ein Kaninchen an. Für den Bengel.
Ich sagte ja, weil es nix kosten sollte. Dann kam die Info, das keine Kaninchen mehr da sind.
Als Ergebnis war mein JA damit eigentlich hinfällig. Nun. Nicht ganz. Sie machte daraus ein JA, er kriegt auf jeden Fall einen Hoppel und hat ihm auch einen gekauft.
Irgendwann ist Hoppel dann mal gestorben und was soll ich sagen: es gab einen neuen Hoppel. Dann bekam Tochter noch ein gebrauchtes Meerschweinchen und Bengel einen zweiten Hoppel. Im Kinderzimmer kaum platz, alles voll mit Felltieren. Dazu der Dreck.
Auch die Terrarien hat sie nur selten gesäubert, füttern wurde gerne mal vergessen.

Und sie fressen Strom. In jedem Terra leuchten 3 Birnchen und verbraten Geld. Dazu die Heizmatten. Mitspracherecht hatte ich nicht. Stattdessen hat sie mir alle Nase lang gezeigt, was für hübsche Schlangen es gibt.
Rein Rechnerisch hätte ich die nächsten Jahre Terras bauen können. Dazu noch ein paar dolle Hasenkäfige. Aber es ist IHR HOBBY. Ich habe damit, so ihre Aussage, nichts zu tun.

Soll sie das Zeugs mitnehmen. Aber auch zu dem Thema soll sich der Anwalt Gedanken machen. Die Kosten sind ja nicht Ohne gewesen.

... comment