Dienstag, 28. August 2012
Wenn der Klempner mal zu blöd ist....
Als ich in diese Wohnung einzog wusste ich es: es gibt Volltrottel.

Sorry, die letzte Woche hat mich dank meiner Waschmaschiene etwas aus der Fassung gebracht.

Ich schob die waschmaschine an den VORGESEHENEN standplatz und kratzte mich am Kopf.
Der Wasserhahn saß so saudämlich, das ich die Waschmaschine nicht an die Wand schieben konnte.
Denn: ALLE normalen Waschmaschinen sind genau 60 cm Breit (Selbesergebnis brachte eine anfrage beim Nächsten Geiz/Blödmarkt).
Der gewitzte Heimwerker marschiert zum nächsten Heimerkerbedarfsladen und ersteht dort den passenden Kram,
um den Wasserhahn mittels 2er Winkelstückchen um genau 3 CM nach rechts zu versetzen.


Daumen rauf. Alles angeschlossen, Waschmaschine in die Ecke gepriemelt und es Passt.
Und was machen wir mit dem Wäschetrockner? Hmm... Obendraufstellen.
Äh... dieser Vollpfosten hat für den Waschmaschinenwasserhan ein Apsperrverntil genau oberhalb des Wasserhahnes Angebracht. Knapp oberhalb der Waschmaschine.
Zum glück nicht 10 CM tiefer. *Kopfkratz*

Du schatzi, wo sind die Reste von der Küchenarbeitplatte?

Wir säbeln also eine Platte die genau zwischen Wand und Waschtisch passt, legen diese auf die Waschmaschine.

Dann säbeln wir eine zweite Platte zurecht, auf die man den Trockner stellen kann.

Und aus den Restchen schrabbeln wir 3 Stücke zurecht, damit wir zwischen die beiden Platten einen Rahmen setzen können

Das ergebnis: Auf der Waschmaschine Liegt die Platte.
AUf der Platte ein Holzrahmen, darauf noch eine Platte und darauf der Trockner. Das Ganze gedöns noch schön Verschraubt. SUPER!


Funktionierte Prima. Bis Donnerstag. Da ist das Mistige Waschmaschinenenteil verreckt.

Also bauen wir den ganzen Ramsch ab, wir haben es gebaut, also bekommen wir es auch auseinander.
Neue Waschmaschine rein. Schauen. ähhhhh
Oh. Scheisse......
SCHATZI......die Waschmaschine.
Wassn los? Guck mal.
Die neue Waschmaschine ist 4 cm Tiefer Und ragt in die Tür. Tür einhängen ja. Aber zumachen....is nich!!!!

verreckerts g'lumpe. Sakra!
Wat Nu?

Vorläufig bis zur endgültigen lösung: Haken dran, damit man die Tür Zwergensicher einhängen kann.
Waschen muss man ja.

Danach:
1. Versuchen über Ebay einen Motor für die alte zu kriegen, denn ein neuer kostet nur 200 öhrchen. Minumum.
Und das geb ich für die olle Gurke nimmer her.

2. Hoffen, das mir irgenddwo ne Billige passende über die Füße fällt.

3. Hoffen, das wir noch schneller ne Wohnung passend zur Waschmaschiene finden.

4. die komplette Küche zerlegen und dort die Waschmaschine einbauen.
(gestrichen, son rostigen Nagel hab ich nu doch wieder nicht im Kopf)

mit jedem weiterem Problem in der Hütte freu ich mich mehr auf einen Umzug.
Sagt einer, der Umzüge hasst.

... comment