Sonntag, 9. September 2012
Hurra.---- zwei tage Fliesenfrei
manchmal hasse ich mein Talent, alles mögliche zu bauen.

Seid einer Woche verbringe ich meinen Feierabend bei einer Bekannten.
Nachdem sie Sich von ihrem Freund getrennt hatte, liegt ihr Bad in Trümmern.
Weil er mal angefangen hatte...
Wenn man man von den Fliesen im 50er Jahre Altbau Design absieht, steht die Toilette irgendwie im Raum,
die Badewanne wackelt halb eingebaut vor sich hin und einiges Andere ist da auch ein halbes Trümmerfeld.

Also hab ich Dienstag die Badewanne ausgebaut und die ecke mit neuen Fliesen versehen.
Fertig... bin ich...aber nicht mit der Arbeit.

Nächste Woche muss ich das Anflußrohr anpassen, das quer durch den Raum läuft und vernünftig in die Ecke packen,
Dann wieder ein Paar Fliesen an die Wand kleben, denn: Große Fliesen sind Toll, wenn man wirklich mal eben 10 quadratmeter weghauen kann.
Sobald man aber in irgendwelche krummen Ecken Frickeln muss, neigt der ausführende zu Todesdrohungen, Mordgedanken und Rachegelüsten.
Kleine, Quadratische Fliesen auf Großer Fläwirken Kleinkariert und machen viel arbeit, aber in Fummelecken liebe ich sie.
Zu guter letzt muss dann die Provisorisch Aufgestellte Badewanne wieder richtig einbauen, fixieren, Justieren und einzementieren.
Wer kommt eigentlich auf die Idee, eine Badewanne auf 4 Wackelige Füße stellen zu wollen, welche aussehen, als würde normalerweise ein couchtischlein drauf ruhen?
Kann ja nur ein Vollpfosten in der Konstruktion sein.

Aber es wird ja noch lustiger. An der nächsten wand hing mal eine alte GasTherme, die jetzt einem Durchlauferhitzer gewichen ist.
Die Alten Rohre gammeln noch aus der Wand, das Anschlusskabel kann auch als Wäscheleine benutzt werden.
Und wenn das endlich fertig ist, muss der Rotz wieder ordentlich mit Fliesen und so belegt werden.
Übrigens frage ich mich, warum man einen Rohrschacht baut und den unten und oben jeweils 10 cm zu kurz lässt.

Ach ja.,.. erwähnte ich schon, das natürlich auch die alten Tapeten runtermüssen? Denn Fliesenkleber hält besser an der Tapete als an der Wand.
Lustig ist auch das schneiden von Löchern in Fliesen. Egal welche Form. Es ist zum Kotzen.


Was ich mich auch Frage: wie kommt ein durchschnittlich intelligener Mensch auf den Gedanken, ein dutzend Rohre Für Toilette und Heizung über die Wand zu legen
Entweder muss man recht besoffen gewesen sein oder aber den IQ einer Sehr alten Scheibe Knäckebrot haben. Einer sehr Sehr alten....

Also muss der Onkel dann zum denkomaten greifen und das ganze mal halbwegs schön machen.
Ich weis nur noch nicht wie... ich glaube, die Gedanken kommen dann, wenn erst mal der Gröbste mist von den Füßen ist... so in drei bis fünf wochen.

Immer ein Stück... und wenn Fertig brauch ich immer dringend zwei Tage Fliesen frei...


Mit frisch verfugten grüssen.

... comment