Sonntag, 9. September 2012
an der Ampel...
Heute an der Ampel.

Stehe ich mit meinem etwas grösseren FamilienKombi an der Ampel.
Neben mir ein Nissan Micra (ich sag dazu immer Nissan Mickrig), also ein Kleinwagen.

Von Aussen schön mit irgendwelchen Bildchen beklebt. ich glaube die PRIL Blumen ( Naaaa wer kennt sie noch???) hätten besser gepasst.
Auf jedenfall sassen zwei junge Tussis (nein keine Frauen, sondern Tussis) und glotzten auch mal blöd rüber.
Ihr Fenster war auf, meins auch. Und der Blick...
Als sag ich absichtlich zu laut zu meiner Frau....
"was meinst du, kriegt der schon benzin oder noch die Brust...?"

Der Blick war göttlich.
Die Ampel wird Grün und das DummDumm Geschoss legt den gang ein.
Kurzer Tritt auf mein Gaspedal, weg war ich, bei 50 durch sanftes und rechtzeitiges Gaswegnehmen abgefangen und das Winzding jubelt an mir vorbei. irgendwie kamen wir nicht aus dem Gelächter raus, den es Klang wie eine Nähmaschine mit Turbolader. Und vor mir tritt Tussi im Mickrig wieder auf die Vollbremse, weil die Ampel wieder Rot war....
Schade, das ich nicht wieder neben ihnen Stand... ich hätte meine Frau gefragt, ob das ding noch wächst....


mit spaßigen grüßen

... comment