Montag, 17. September 2012
Ich ersaufe im Wein....
Ich muss Vorrausschicken, der Konsum Alkoholhaltiger Dinge hält sich bei uns in Grenzen.

Wenn man mal von gelegentlichen Feiern absieht, trinke ich Fast keinen Alkohol, Feierabendbierchen gibts nicht.
Warum? Keine ahnung. Ich brauchs nicht.

Zum Kochen habe ich eine Flasche günstigen Rotwein neben dem Herd stehen. Mit Schraubverschluss.
Hält ca 2 Jahre, dann kommt eine neue Flasche.

Weinbrandpralinen oder MonCherie gibts bei uns nicht. Würde eh keiner Essen.

Samstag abend fuhr ich zu meinem Üblichen lebensmittelladen, ein Bisschen was einkaufen. Cola und Zigaretten.

Während ich also meinen Zwerg ins Auto verfrachtete, kamen die besitzer des neben mir Parkenden Autos und Luden ihre einkäufe ein.
Plötzlich die Frage:
"Entschuldigen sie, Trinken Sie Wein?"
"Öh, Ja, manchmal!"
"Wir haben da etwas über, vom Umzug, können wir nicht gebrauchen."
"äh, ja....?"
"Wollen sie den Haben?"
"Ja gut!"

Gesagt getan, 25 Flaschen wechselten den Besitzer, für Lau.

Ich war so perplex, das ich vermutlich nicht mal danke gesagt habe.

Auf jeden fall hab ich mir die Flaschen zuhause mal genau angesehn.

Es handelte sich um verschiedene Weine, alle zwischen 10 und 20 Jahren alt.
Preis pro Flasche lag mal um die 10 €- Also ein guter Wein der Mittelklasse, kein Muton Rothschild für 500€ Pro Flasche.

Ich glaube, die Nächste Weinparty kann kommen.

Übrigens waren einige Flaschen in einer schönen Holzkiste verpackt. Dies hat sich mein Zwerg dann gleich als Spielzeugkiste für seine Autos reserviert.

PROST!

... comment