Donnerstag, 20. September 2012
Abmahnanwälte ... gebt sie mir zum fressen...
Ich saß heute so beim essen, ausnahmsweise gabs mal aus zeitgründen Penne Arrabiata aus der Tüte,
klingelte das Telefon.
Mein Frau grabscht sich den Hörer (mit vollem Mund Telefoniere ich so ungern, nach 20 Uhr übrigens auch nicht)
horcht rein und stellt mit kugrelrunden Augen auf Laut.

Ist eine Männliche Stimme dran. Ich hab nur etwa 1/4 mitbekommen, der Mensch (oder wars ein Band?) Faselte was von Burmeister und irgendwelchen illegalen Downloads.
Ich solle doch stellung nehmen, bevor es zum äussersten komme.
Ausserdem hätte er Aussagen von Freunden und bekannten vorliegen.
Mein Hirn (eigentlich schon auf Abend getaktet - Ok, immer noch schneller als bei einem trockenen Toastbrot) reagierte noch bevor ich wusste wie mir geschah:
Ich grapste den Hörer und Pflaumte den Typen (oder war es doch ein Band?) an, "er solle mich mal und auf erpressung könne ich schon mal garnicht!"
Zack aufgelegt.

Lieber Gott, hilf mir zu erkennen, was ich denke, bevor ich es ausspreche....

Klarer Fall.
Entweder ein Erpresser, der von mir Geld haben wollte, für irgendwelche Illegalen Downloads, die ich angebelich getätigt habe.
Oder ein Abmahnanwalt oder irgendwas anderes in der Art. Oder jemand der sich sogar als Polizist etc Ausgibt.

Also:
er hat ein problem Ich habe nämlich online eine Anzeige bei der Polizei eingereicht.
Die werden das lecker bearbeiten und sich dann um den Fraggle kümmern.

1. Anruf mit unterdrückter Nummer, es Handelt sich sicherlich um einen Anruf von einem Call Center, somit handelt es sich um einen Verstoß gegen das Teledienstleistungsgesetz.
2. Der Anrufer wollte den Eindruck erzeugen, er gehöre zu einer Institution der Strafverfolgungsbehörden. Amtsanmaßung.
3.Versuchter Erpressung. Grund: Es handelt sich nicht um ein übliches Vorgehen der Strafverfolgungsbehörden. Somit gehe ich davon aus, das die Person, wie bei Abmahnanwälten üblich, gegen eine "Schutzgebühr" das Verfahren eingestellt werden sollte.
4. Nöigung.
5. Körperverletzung. Meine Frau war von dem Anruf so geschockt, das sie nach einer Stunde immer noch zittert.
6. Verleumdung. Mein gesamter Freundeskreis wurde als "Denunzianten" abgewatscht.
Nicht gerechnet das Dutzend andere Paragrafen, das er soeben böswillig geärgert hat.

Nebenbei bemerkt: ich nutze solche sachen tatsächlich nicht, weil es mir einfach zu gefährlich ist. Basta.

Mal sehen was daraus wird.

Auf jeden fall krieg er von mir Juristisch gesehen einen Tritt in den Körperteil, der nach einem Sonnenbad am hellsten bleibt.
Vermutlich auch sonnst seine hellste stelle.

mit händereibenden grüssen.

... comment