Montag, 17. September 2012
Nu Ham wa ne Python...
Eines Abends saß ich zuhause und dachte nicht, das mir der Tag noch großartige Überraschungen basteln würde.

Ich hatte mich geirrt....

Meine Frau kam wieder von einem Trffen des Reptilienstamtisches, ich hocke zuhause und genoss es, das derzeit kein Terrarium von mir fertig gebaut werden wollte, keine Waschmaschine Streikte und auch sonst irgendwie mal nichts anlag.

Als meine Frau abends nach hause kam, sagte Sie mir nebenbei, das wir eine Schlange kriegen.
äh...wie jetzt? Schlange? Hier kommt keine Schlange rein.

Es hat einfach was damit zu tun, das ich eine Schlangenphobie habe und irgendwie gerade ohne großarttige Schweisausbrüche einen Bekannten besuchen kann, der ein paar von der Sorte hat.
Ausserdem hatte ich nicht wirklich einen Grund, mich mit dem Gedöns zu befassen.

Es kam zur legändären Diskussion

Ich krieg eine Schlange
Hier kommt keine Schlange rein
Ich krieg aber eine
nicht wirklich
Ich hab eine geschenkt bekommen
hier kommt keine rein
aber ich hab sie schon
aber nicht hier...

und so weiter....

nun... Auf dem Stammtisch bot ein Züchter zwei Tier günstig an.
Sogenannte "Desert Spyder" Königspythons.
Werden mAximal 2 Meter lang und sind die Kleinsten der Pythons.

ein Freund handelte ihn runter und kaufte beide.

Und eine verschenkte er weiter.

ok...wir kriegen eine Schlange.
Ich ging in die Küche, dort in mich und grübelte.
Zwei bedingungen habe ich dann gestellt.
erstens: ich baue das Terrarium wie ich will mit Maximaler Sicherheit gegen Zwergenzugriff
Zweitens wenn fertig: eine flasche echt guten Whisky für mich.

Also Bauen wir.
einen doppeltenboden für eine Heizung.
Eine Decke mit Lampen drin
Eine Große Front.
Viel Belüftung
Stabil, damit obendrauf das Aquarium passt,

Gesichert, damit Zwerg nase die Scheiben nicht aufmachen kann.

Feddich.

Nicht nur das Terrarium.. Ich auch.

Extra Stabil, sieht gut aus und hat viel Platz für die Schlange.

Ein Echter Hingucker


Durch zufall gab es dann neulich bei uns Spermüll. Und ein Mann stellte Terrarien raus.

Mal sehen, obs Scheiben gibt. Gesagt, gecguckt und eingepackt.
Nicht nur die Scheiben. aber das ist eine Andere Geschichte.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich meine Flasche Whisky bekomme...

Ich grüße mit ner Handvoll Schlange

... comment