Samstag, 28. Juli 2012
Ich will KEINEN NEUEN Fernseher.....
da las ich gerade einen beitrag, das ein Fernseher nach 4 Jahren kaputt ging.
das würde bedeuten, man muss sich alle 4 Jahre einen neuen Kaufen?
Mann das wird ja stressig,...
Alle 4 Jahre alles neu einstellen, neu verkabeln und so...
Och nööööööööö
früher haben die dinger 15 Jahre gehalten... meiner ist auch schon 10...
das reicht mir... ich will keinen neuen...

Aber... das ganze hat auch methode.
Viele Geräte sind so konstruiert, das sie nach einer bestimmten Zeit den geist aufgeben.
Wer mal nach "murks nein danke" googelt, kommt auf eine seite, wo solche Fälle gesammelt werden.
Wenn also ein bestimmtes Gerät immer aufgrund des gleichen defektes kaputtgeht, weil ein 15 Cent bauteil zu klein dimensioniert wurde,
ein 25 Cent bauteil jedoch gehalten hätte, klingt das nach einer Sollbruchstelle. Nach 4 Jahren (so in etwa) hat der dumme Konsument sich gefälligst einen neuen zu kaufen.
Tut er das nicht, ist er ein schlechter kunde.

Die Bänder müssen laufen und das dumme Volk hat seine Pflicht als Abnehmer der Konsumgüterindustrie zu erfüllen.
Also leute Kauft... am besten das Zeugs aus Asien. Dann tut ihr drei gute sachen:
1. Ihr haltet euren Geldbeutel leer
2. Ihr fördert die Wirtschaft und das Wachstum (in Asien)
3. Ihr zeigt deutlich, das altmodische Wertarbeit nichts mehr wert ist!


grüße an meinen 10 jahre alten 4:3 Röhrenfernseher....

... comment

 
Grüße ....
Ich bin erfreut darüber dass ich die Anregung war für deine Gedanken und einen Text darüber. Ich fühle mich jetzt ein wenig ertappt - und musste darüber - weil ich ein Optimist bin - herzlich lachen.
Denn im Grunde sind wir super sparsame Menschen. Aber erstens sparen wir so viel Strom - der neue verbraucht die Hälfte - und mein Schatz ist leider ein Fan - und gerade auf Kurzarbeit zu hause geparkt. Ansonsten machen wir ganz viel selbst, wieder heil oder sparen es uns. Sorry - aber du glaubst gar nicht wie sehr ich gerade über mich selber lache!!! Tränen!!! ;D
LG H.... Ich schwör's !!!!

... link  

 
also war deine Anregung für mich wiederum eine anregung für dich darüber nachzudenken...

sozusagen eine selbstanregung...

... link  

 
genau...
... und du hast mich zum Lachen gebracht - und das ist gesund - also Dank für ein längeres glückliches Leben!!!
H....

... link  


... comment