Freitag, 31. August 2012
die TV Werbung wird leiser!!!
einigen mag es nicht auffallen, aber die Tonabmischung beim Fernsehen hat sich enorm verändert.
Die Filme (also das zwischen der Werbuntg) muss man auf volle Lautstärke drehen, damit man was versteht,
die Werbung bläst uns dann mit geschätzten 200 dB die Ohren weg. Eine startende 747 hat so um die 150db:

damals machte ich mir mal die mühe die sender anzuschreiben, das ich das doof finde.

die antwort: nein, das stimmt nicht, das kommt ihnen nur so vor.
Heute las ich irgendwo, das ich da wohl nicht allein bin.
Angeblich kommt das durch die abmischungsart zustande.
der ton ist nicht lauter, er komme einem vielleicht so vor.

neee nicht vielleicht ihr bratnasen. GANZ SICHER!

So sicher, das ich heute las, das die Fernsehsender eine selbstverpflichtung eingehen wollen, das in zukunft der Werbeton NICHT MEHR lauter ist.

ween sie es jetzt noch durchziehen ist der erste schritt zur rückkehr ins Ungetrübte Fernsehzeitalter möglich.
der zweite schritt ist es, die Hntergrundmusik so einzu spielen, das man die Glotze nicht mehr auf maximum drehen muss, um die Dialoge zu verstehen.
das soll ja bei einigen Filmen recht unterhaltsam sein.

aber auch das ist bestimmt wieder nur "scheinbar"
und ich bin scheinbar nicht allein.

Der verschwörungstheoretiker in mir behauptet, das dieses "hintergrund zu laut abmischen" von den Hörgeräteherstellern gesponsort wird.
ebenso wie das zu laute Werbungsgetöse.

denn die dadurch entstandenen Hörschäden sind die Kunden von morgen.

Übrigens: wenn die alles auf ein Level bringen, kann man endlich wieder mal gepflegt vor der glotze einicken.

und ich mach mich auch gleich auf in die Heia
morgen früh geweckt vom "kommerziellen Lokalradio"

mit hörgeschädigten grüssen.

... comment

 
Na ja...
... im Grunde ist es gar nicht so schlecht wenn es mal zwischendurch laut wird. Dann werd ich wenigestens geweckt, weil ich wegen des langweiligen und sich immer wieder wiederholenden Programms eingeschlafen bin. Alles hat zwei Seiten ;) - es kommt immer darauf an von welcher man es betrachtet.
Ich als föhlicher Pessimist versuchs meist von der halb-voll-Glas-Seite zu sehen. Sonst wirds schwer so ganz ohne Freude und Lachen im Leben.
Oder Kiste aus und mal wieder selber Krach machen!!!!
Seit ihr jetzt umgezogen? Wenn ja - dann hoffe ich es ist dort besser!
LG von mir ;)

... link  

 
ich seh es auch als wecker...es nervt halt nur, wenn gerade mal wieder was gescheites läuft.
bei der einen wohnung hat es leider nicht geklappt, hat aber was mit unserer bekloppten wohngeldregelung zu tun (1 € übern satz )

zwar haben wir uns noch ein paar angesehen, aber bisher war nur eine halbwegs gescheite dabei,. der rest war kernschrott

also wird weitergesucht...

... link  

 
Wohngeld...grummel...grummel....
... das kennen wir auch... mein Schatz sieht da regelmäßig rot... von wegen die letzten 12 Monate und so.
Da kann man ja gut verdient haben. Man macht es mit Absicht kompliziert - das ist traurig. Unser Sohn hat gerade mal wieder einen Antrag gestellt - er ist ja Zeitarbeiter. Schaun wir mal was raus kommt. Ich glaube nix.
LG

... link  


... comment