Freitag, 31. August 2012
Ich hoffe, die Bild Zeitung stirbt,....
...alt genug ist sie...


Mann fiel in Fleischwolf, BILD sprach zuerst mit der Frikadelle...

So oderähnlich sehe ich die Schlagzeilen der Bildzeitung.
Die Bild ähhh Zeitung bricht einige Rekorde.
Sie bringt die meisten Skandale in Umlauf, hat die höchsten auflagen.
Die meisten Abmahnungen vom Presserat wegen ungebührlicher Berichterstattung

Ich frage mich manchmal wie man diesen Schund noch als Zeitung bezeichnen darf.

Ein Journalist sollte einigen wenigen Grundsätzen verpflichtet sein.
zum einen der Wahrheit und zum anderen der gründlichkeit.

immer wenn ich BILD sehe, habe ich den Eindruck, das diese Beiden Grundsätze für Schlagzeilen vernachlässigt werden.

Ich frage mich daher: Wer liest den Scheiß?

ich persönlich nicht. Mir reichen die Schlagzeilen am Zeitungsständer.

Und ich frage mich nochetwas.

In den letzten Monaten sehe ich Oft Prominente im Fernsehen Werbung für diese Zeitung machen.
Einige dieser Prominenten haben in den vergangenen Jahren bereits des öfteren einen mit der BILD Kelle eines übergebraten bekommen.
zum teil wurde einfach aus ihrem Liebesleben berichtet, ihre (angeblichen) Strafbaren Handlungen breitgetreten.

Ich möchte nicht wissen, wieviele ex Prominente dieser Zeitung das Karierre-Aus zu verdanken haben.

Oder das Ende ihrer Ehe. Oder ....

Oder wie oft Bild reporter durch ihre Gedankenlose Art der Berichterstattung einfach ermittlungen erschwert haben, in dem sie den Tatort eines Verbrechens VOR der Polizei durchsucht haben.
Wie oft sie Dinge gedruckt haben, die im zuge einer Ermittlung nicht hätten gedruckt werden dürfen.

Meine Meinung zu dieser Zeitung ist eigentlich ganz einfach.
AB in die unterste Schublade. im Vogelkäfig als Bodengrund. Ungelesen.

Soetwas darf man nicht kaufen.

Und an den Fingern ihrer Mitarbeiter, Besitzer und Aktionären klebt Blut.
Und wer sie unterstützt, macht sich für all diese Fälle mitschuldig.


In der heutigen Zeit braucht man solchen Schund nicht mehr.
Es gibt zuviele Nachrichten. Da braucht man keine mehr, die Unklarheit durch halbwahrheiten und falschaussagen bringen.

Meine Bitte: lest diesen Schund nicht mehr.

Mit grübelnden grüssen

... comment

 
Zeigefinger hoch...
... denn ich lese sie auch nicht.
Ebenfalls nur immer ... lach .. die Schlagzeile wenn ich Mo und Do einkaufen fahre. Ich schaue mir regelmäßig Plus-Minus, Report und solche Sendungen an. Oder Heute-Show (kommt heute). Man muss sich nicht von anderen die Meinung vordiktieren lassen - auch wenn dass supereinfach ist. Ich bilde mir meine Eigene!!!!
Weiter so ;)!!!
LG

... link  


... comment