Montag, 3. September 2012
ich will ein neues Bett...BAUEN!
irgendwie habe ich die nase voll..
Früher hatten meine Eltern ein Bett, das 20 Jahre gehalten hat.

Heute halten die dinger Teilweise von 12 bis Mittag.

Unser Bett ist keine 8 Jahre alt und Knarzt, Quietscht und scheppert wie nach 50 Jahren.

Nun habe ich es endlich geschafft, mein Weib zu überzeugen. nachdem ich bereits vor monaten mal davon Sprach.
Das nächste Bett werde ich selber schreinern. Ein Schön stabiler Rahmen aus Balken. das Bricht nicht mehr, da verzeiht sich nix mehr.
Und das, woraus die Modernen Betten gebaut sind, diese better genannten Presspappen werd ich nur als Blenden draufschrauben.
Gleichzeitig kann ich dann zwei Probleme beseitigen: ich kann es etwas höher bauen, damit man nicht mehr so runter muss und ich kann es ZU machen.
Damit nicht mehr jede Kleinigkeit unters bett rutscht. Und damit man an den Stauraum kommt: Schubladen.

Ich hoffe, es ist das letzte Bett, das ich in meinem Leben kaufen muss. bzw. die einzelteile dazu.

Nebenbeigefragt: wozu dienen diese waagerechten Bretter auf den Kopfenden. Für das Abstellen von Gegendständen sind sie nur bedingt geeignet, denn man reist fast alles mit einer simplen bewegung im schlaf runter.

Ich finde, die Konstrukteure von den Betten sollten mal in ihrem eigenem Schund Schlafen.

Und in diesem Zuge fällt mir auf, das viele Dinge heutzutage äusserst Kurzlebig sind.
Konstruiert für einen schnellen Auf/abbbau und eine Schnelle entsorgung.
Dabei bleibt die Haltbarkeit natürlich auf der Strecke.

bei mir nicht mehr. ich hab irgendwie die nase Voll.

mit Grüßen an Morpheus Arme....

... comment

 
Ein super Ansatz. Ich war auch genervt von diesem ewigen Bettkauf und dann der Frustration über das Gequietsche. Hatte aber auch einige Anläufe und viele Forenfragen durchwälzen müssen, um mein Traumbett letztlich zu haben. ich hatte damals das Bild als Vorbild (http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Schlafzimmer/Betten/Silence-300/MAINTAL.html) und das hatte schon einge Schwierigkeiten(vor allem die vordere Verkleidung) Letztlich hab ich es aber geschafft und habt sei einem halben Jahr ein eigenes superschickes Bett bei mir rumstehen. Ich wünsche dir also auch ganz viel Erfolg udn vor allem geduld

... link  

 
die geduld hätt ich schon...
immerhin hab ich schon einiges andere zusammengezimmert, das weder quietscht noch knarzt..... meine stabilbauweise ist legendär und verrufen... speziell unter denen, die es schleppen müssen

viel spaß beim lesen und kommentieren

... link  


... comment