Sonntag, 23. September 2012
Vegetarier sind Merkwürdig
Vegetarier sind Merkwürdig

Heute Morgen las ich, das sich eine Vegetarierin bei einem Supermarkt darüber beschwerte,
das in dem ohnehin schon eingeschränken Sortiment eine Kühltheke für Vegatarische Fleischersatzprodukte lagerten.

Ähm. Ja.

Erstens sind Fleischersatzprodukte ohnehin zu 99,7 % aus den gleichen inhaltsstoffen. Nur die Würzung macht den
Fleischgeschmack aus. und nun zur großen Frage: Warum zum Geier brauchen Vegetarier Fleischlose Frikadellen?

Sorry, das ich so dämlich frage, aber echte Frikadellen werden zu 80 % aus Hackfleisch hergestellt. der rest sind zwiebeln und alte Brötchen.
Wenn mann also das Fleisch weglässt bleibt ein altes Zwiebelbrötchen mit gewürzen.

Warum essen Vegetarier sowas? weil sie den Geschmack von Fleich mögen? Warum essen Sie es dann nicht einfach?
Warum Currywürste ohne Fleisch? Warum Steak ohne Fleisch?

Meine Meinung: Wenn sie freiwillig auf Fleich verzichten, sollen sie gefälligst auch auf den Geschmack verzichten.
Zumndest sollten sie aufhören, dann rumzumeckern, wenn der Sojadinkel Bratling halt wie ein Sojadinkelbratling und nicht wie eine Frikadelle Schmeckt.
Entweder Oder. Ein Bisschen Schwanger geht ja auch nicht.

Wenn ich mich bewusst entscheide, etwas nicht mehr zu essen, warum esse ich dann etwas, was schmeckt wie das, was ich nicht mehr esse?

Ich kann es noch verstehen, wenn ein Trockener Alkoholiker auf ein Alkfreies Bier zurückgreift, weil er den Geschmack mag, aber den Alk nicht möchte.
Oder wenn jemand kein Fleisch essen darf (wegen Krankheit etc)
Aber Wenn ich kein Fleisch mag, warum sollte ich dann mit Ersatzprodukten meine nicht vorhandenen Gelüste stellen.

Wer sich besaufen will, darf sich über den Kater nicht beschweren.
Und wer halt auf alles Tierische verzichten will, sollte sich fragen, warum er nicht auch auf den Geschmack verzichten kann.

Ich finde, wir Fleischfresser sind da wesentlich toleranter.

Wir dulden die Fleischplagiate in den Regalen.
Wir zwingen keinen Vegetarier zum Fleischessen.
Wir demonstrieren nicht gegen die, die unseren Schnitzeln das Futter wegmampfen.

Von mir aus soll jeder da nach seiner Art Glücklich werden.
Aber bittschön: auch die anderen wollen essen was sie wollen.

Und wenn ich mal bei einem Vegetarier sein sollte (ich kenn nur keinen gut genug) werde ich auch dinkelbratlinge an Grünkernsosse mit Holundermark Schnitzel probieren.
Ich würde auch rücksicht nehmen, wenn einer bei mir wäre.

Nur: meine Wurst werde ich vorher nicht aus dem Kühlschrank verbannen. Sie bleibt da drin.
und das sollte er akzeptieren.

Und nun werde ich mir ein Brötchen (garantiert Fleischfrei) mit selbstgemachter Marmelade reinpfeifen. Und die Butter kommt von einer Kuh.

Mit hngrigen Grüßen.

... comment

 
manche sind da wirklich extrem.
Ne Freundin von mir tickt schon aus, wenn sie was anfassen soll,was vllt mal mit Fleisch in berührung war.
Allerdings ist die keine von denen, die Fleischersatz essen.Da gibts nur GEmüse mit irgendwas dazu.
Ist ja nicht schlimm,wenn jemand kein Fleisch mag, aber was ich richtig heuchlerisch finde, ist wenn einer kein Fleisch ist, weil ihm die Tiere so leid tun, und dann stattdessen Fischh isst.
Fische sind auch Tiere.Da kann man eigtl genauso gut sagen, dass man nurnoch Geflügel ist.

... link  

 
Lesben mögen auch keine Männer, benutzen aber Dildos und Vibratoren, also Hilfsmittel, die dem männlichen Geschlechtsteil nachgebildet sind. Man nennt den Ersatz von Gliedmaßen auch Prothesen.

PS: Vegetarier heißt übersetzt:
Zu faul zum Jagen.

xDDDD


siehe auch: http://paterprosper.wordpress.com

... link  

 
eigentlich wolle ich den unkommenntiert lassen...

aber Fleischprothese gefällt mir fast genausogut wie Fleischplagiat....

... link  

 
Danke dir :).

Ich bin froh, dass es Menschen wie dich und etwa auch Miss Nonbeliever - zwinker - gibt, die die Dinge kritisch hinterfragen und sich kein x für ein u vormachen lassen. Die meisten schwimmen leider mit dem Strom und das tut manchmal weh zu sehen ...

... link  

 
^mag ich auch nicht...immer alles nichthinterfragen.

nur alles schaff ich nicht... dafür würde meine zeit mit 10 sekretärinnen nicht reichen.

... link  


... comment
 
Die gute alte Unwissenheit
Warum Vegetarier wie ich Fleischersatz kaufen? Ich kann hier nur für mich sprechen und ich kaufen Veggie Nuggets oder Veggie Steak weil ich genau wie alle anderen gerne 3 Dinge auf dem Teller habe. Z.B. Kartoffelbrei, Gemüse und eine Veggie "Steak". Ihr wollt ja auch nicht nur Fleisch und 3 Salatblätter auf dem Teller haben oder? Ich kaufe das nicht weil ich Fleischgeschmack möchte sondern weil ich genau so viel wie alle anderen auf dem Teller haben möchte und obendrein weil es mir schmeckt. Ich finde es falsch von Leuten wie Ihnen die Menschen anzugreifen die gerne Fleisch essen aber die Zusammenhänge zu Welthunger, Klimaerwärmung/Verschmutzung, Regenwaldrodung und Tierleid erkannt haben und deswegen kein Fleisch mehr essen. Denen schmeckt es vielleicht aber sie haben genug Wissen und Opferbereitschaft es trotzdem nicht zu essen weil sie über ihren Tellerrand hinausblicken! Wissen sie dass die Klimaerwärmung sofort "vorbei" bzw. wieder im normalen Bereich wäre wenn jeder Mensch auf der Welt Vegetarier wäre? Der komplette Autoverkehr und Luftraumverkehr zusammen stoßen nicht so viel CO2 aus wie alle Rinder auf der Welt! Der Fleischkonsum hat schwerwiegende Folgen für die ganze Welt und allem was darauf lebt. Außerdem schön dass Sie Fleischplagiate dulden...*hust*...wie überhaus gnädig von Ihnen! Wir Vegetarier und Veganer dulden eure Intoleranz eure Unwissenheit eure Unbelehrbarkeit eure Ignoranz eure dämlichen Fragen und Witze (Du isst meine Essen das Essen weg...NEIN WIR ESSEN KEIN TIERMEHL!) wir dulden die Leichenteile die ihr Kiloweise in euch reinstopft die in jedem Supermarkt zuhauf zu finden sind! Sie sollten sich mal fragen warum so viele Pathologen Vegetarier sind dann erkennen Sie unser Problem vielleicht!

http://www.erkenne-den-zusammenhang.de/

... link  


... comment