Donnerstag, 18. Oktober 2012
Verkaufspersonal Foppen...
Verkaufspersonal Foppen...


Manchmal bin ich ein Schelm,..


In einem Elektronikmarkt, ich komm um die ecke, liegt da ein Gebiss, eine Frau führt elektrozahnbürsten vor.
Lippen eingezogen und mit dem Tonfall "Zahnlose Oma" "Oh da iff eff ja..kann iff eff fiederhaben!"

Gesichtsfarbenveränderung bei der frau...dann staunen und ein allgemeiner Lachanfall in der umgebung.


Meine Frau und ich an der Kasse im Baumarkt:

Kassiererin zieht ein Teil über den Scanner. Piep
Ich "Piep!"
Das nächste Teil. Piep.
Ich "Piep!"
Verwundertes gucken.
Das nächste Teil. Piep.
Ich "Piep!"
Grinsen
Das nächste Teil. Piep.
Ich "Piep!"
Unterdrücktes Grinsen.
Das nächste Teil. Piep.
Ich "Piep!"
Krampfhaft unterdrücktes Lachen.
Das nächste Teil. Piep.
Ich "Piep!"
Lachanfall vom feinsten.

Zwei Tage Später.
Frau muss noch mal in den gleichen Baumarkt.
gleiche Kassierein.
Entsetztes, suchendes Umgucken.
Frau: "der ist heute nicht dabei."
Aufatmen.

In irgendeinem Laden etwas nicht gefunden.
Dafür eine Verkäuferin mittleren Alters.
"Junge Frau, darf ich Sie mal frequentieren??"
"Häh.....???"


Im Laden, einen Gemüsehobel gesehen.
Karton genommen, angeschaut.
Rutscht das Mistding aus dem Karton und rasiert mir die Halbe Fingerkuppe weg.
Zur Info, finger Hingehalten und gefragt: "hamse mal was gegen die verteilung meiner DNS?"
Info Frau sucht Pflaster und fragt, was passiert ist
Ich erzählte.
Sie Fragt: "Und jetzt?"
Ich ganz ruhig: "Der Hobel ist getestet und scharf genug. Den kauf ich!"

(im gleichen Laden wird man an der Kasse gefragt, ob alles Ok ist.
Einmal hatten die da Kindersitze und durch die Preisauszeichnungen ist man nicht durchgestiegen
An der Kasse dann auf die übliche frage den Hinweisauf die Kindersitze gegeben.
Ergebniss: Abteilungslieter hat mir persönlich die Preise besorgt und an der Info gabs ne kleine Flasche Sekt.
Den Kindersitz hab ich dann zufällig auch gekauft, weil der Preis passte.)

Beim Discounter an der Kasse.
Kommt son Typ rein, ohrhörer in den Lauschlappen und Telefoniert lautstark irgend welchen wichtigen unsinn durch die gegend.
Wachmann (es war schon später, insider wissen, welcher Laden gemeint ist :) ) Kunden und Kassierer Schauen dem Trottelgesicht kopfschüttelnd und verwirrt hinterher.
Zack, handy raus, ans Ohr gehalten. Und lautstark:

"Ey, Alter, Gut das du anrufst, jetzt sieht wirklich endlich jeder hier bei xxx an der Kasse, das ich ein Handy hab!"


Ich mach sowas gerne... aber nie um die zu ärgern..
einfach mal ein wenig spaß haben.


mit grinsenden grüssen

... comment