Sonntag, 23. Dezember 2012
Ich bin Schizophren :)
Spaß beiseite: nein ich bin es nicht.

Die Landläufige "übersetzung" dieser Krankheit ist ja auch falsch.
Man sagt, Schizophren bedeutet, das der Patient in seinem Körper zu zweit ist.

Ein häufiger witz in manchen Firmen:
"Ich bin Schizophren. krieg ich jetzt auch doppeltes Gehalt?"

Spinnt man diesen Gedanken mal weiter, so kommt man dazu, das diese Krankheit, richtig ausgelebt, garnicht mal so schlecht ist.

Man hat immer einen Gesprächspartner und ist nicht auf Selbstgespräche angewiesen.
Man kann ein Problem tatsächlich von verschiedenen Seiten betrachten und recht erquickliche Streitgespräche führen.
Der Große Vorteil: Es kommt nie zu wirklichen Prügeleien.
Wenn man hingegen in ein "STreitgespräch" mit dritten Personen geht, kann man sich Abwechseln oder vorher Festlegen, wer den das Gespräch führt.

Allerdings wirds ab mehr als 2 "Personen" doch ein wenig eng im Körper.


ich persönlich finde meine Streitgespräche mit mir immer sehr erheiternd.
Ich habe -so oder so- immer recht, und kann alles in Ruhe ausdiskutieren.

Also: freundet euch mit euch selbst an und denkt immer daran:

Wir sind alle ein wenig Bluna.


mit gespaltenen Grüßen.

... comment