Mittwoch, 26. Dezember 2012
Weihnachtsstress ade.
Die letzten wochen waren Grausam, deswegen auch kaum die Zeit, etwas zu schreiben.
Imprinzip waren fast alle Tage nach dem Schema zu finden.

Mo- Fr. Morgens Arbeiten, ab Mittag auf Geschenkejagd. Ausserdem muss noch das "Normale" erledigt werden.
Essen Kochen, Müll raus bringemn Kinder bespaßen.
Samstags Arbeitet die Frau, also müssen die Kinderlein gehütet werden.
Dazu noch einige Sonntagsschichten und Keller aufräumen.
Irgendwann ist das Hirn Leer.
Mann fällt ins Bett und steht morgens wieder auf.
Da haben wir doch im Keller noch ein Altes Kinderbett gefunden, das steht jetzt bei bei Freunden.

Nebenbei haben uns dann endlich mal neue Matratzen besorgt. Die alten hatten es Hinter sich.
Wir haben da so einen Matrazen Lager Verkauf aufgetan. ersparniss von 80 % gegenüber dem Normalpreis lohnen sich.
Als wir endlich da ankamen, wollte der Mann gerade zu machen. Wegen eines Kleinen vorweihnachtlichen Schnesturmes hatte er gedacht, das keiner mehr kommt.



Man bestellt bestimmte Weihnachtsgeschenke Online, weil es sie halt nicht überall geht.
Wenn man dann in der Sendungsverfolgung sieht, das 4 Pakete bei DHL seid Tagen im Frachtzentrum rumdümpeln heist es wieder: DHL anrufen.
Am Sonntag lagen dann eine Karte drin, das der DHL Fahrer wieder mal keinen angetroffen hat.
Äh... wie hat er das gemacht? Wir waren da!

Sonntags die letzten Vorbereitungen.
Truthahn vorbereiten, geschenke einpacken.
Und man geht ins bett, kann nicht Schlafen und geht dann gelich wieder zur Arbeit.
Unausgeruhterweise kommt man dann gegen Mittag heim. Fertig. Absolut fertig.
Eine Stunde halbschlaf, fertigmachen.
Tatsächlich hat DHL den Fernseher geliefert, der schon 10 Tage in der Umschlagstelle stand.
Die anderen 3 Pakete standen zum Glück in der Paketbasis um die Ecke.
Die konnte Frau dann holen. Jetzt fehlen noch 3.
Freunde kommen, Geschenketausch der Kinder. für mich gabs eine Packung Zigarren und ein Lego Auto.
Eine putzige idee. Aber brauch ich das? keine ahnung.

Freunde gehen und ruhe kehrt ein. aber nur kurz-

Ich glaub, mein Körper hat die letzten Tage nicht so gut verarbeitet. Ein Bier und ich war fertig. Vielleicht auch die fehlende Gewöhnung an Alkohol.
Ach egal. Truthahn raus und ran an den Vogel.
Irgendwie isses nur lecker. Allerdings war er im letzten Jahr besser. Lag am Senf. Letztes Jahr hatte ich einen besseren.

Habt ihr schon mal versucht, in ruhe zu essen, wenn die Kinder alle paar minuten fragen, wann der Weihnachtsmann kommt.

es ist grausam!

Also nach dem Essen noch ein ruhiges Zigarettchen geraucht, rann an den Feind.
Kinder im Zimmer eingesperrt, Geschenke aufgebaut und ab dafür.
Für mich gabs ein Whiskyfässchen. ich weis schon genau, wann ich davon ein Schlückchen nehme.
Vorfreude....

Die beiden großen Spielen mit ihrem Lego, der Zwerg will seine Spielzeuggarage aufgebaut haben.
Ihr einsat El Papa.

Das sind dann die Momente, wo ich kurz auf meiner Biologischen Festplatte wühle, ob mein Vater sowas mit mir gemacht hat,
irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern.

Dennoch sind das so Tage, wo einem bestimmte Personen fehlen.

Tja. Irgendwie fehlte einem dann doch was anderes. Eine Verdammte Batterie, damit Zwerg Nase mit seinem FernlenkPanzer rumrocken kann.
Also zieht Papa sich an und fährt zur Tanke um die Ecke. 6 Euro Pro Päckchen zwei braucht man.
Egal. Zwergis spaß beim Panzerfahren war eine geniale belohnung.

irgendwann war dann endlich ruhe im Karton. Ab ins bett.
Ich habe geschlafen wie zwei Steine.

Endlich vorbei.



Ho Ho Ho

... comment