Samstag, 20. Oktober 2012
Allah und der heilige Krieg
Heute wurde ein Salafist verurteilt, weil er aus blindem Hass heraus mit einem Messer auf Polizisten eingestochen hat.
Die genauen Umstände sind eigentlich egal, was mich bei der Sache am meisten Stört: Er tat es wegen seines Glaubens.

Ich schicke mal vorsichtshalber vorweg:
Die meisten Gläubigen Moslems, die ich kenne (Nicht wenige) sind ganz normale Menschen. Und friedlich.

Aber wie in jeder Gruppierung gibt es bei ihnen auch einige sehr extreme.

Allah ist Heilig und sein Wille Gesetz. Und im Koran steht, das man alle ungläubigen töten muss. (behaupten sie)

Gegenfrage: Warum kommt ein solcher Mensch nach Deutschland?
Der grund, das es ihm hier besser gefällt, kann es ja nicht sein, denn sonst würde er es nicht ändern wollen.
Ich tippe mal eher: in seiner Herkunftsecke gings ihm nicht so gut. rein Wirtschaftlich.
Hier in deutschland bekommt er genug zum gut leben und kann seinen Hass frei ausleben.
Zuhause gibts kein geld und reichlich auf die Fresse.

Wie dem auch sei: wem es hier nicht passt, soll gefälligst seine Koffer packen und heimgehen.
und wer hier leben will, soll sich an eine einfache regel halten:
Deutschland ist ein rechtsstaat und kein islamischer Gottesstaat.
Wir dürfen unsere Meinung frei äussern.
Und wenn er das recht in anspruch nimmt, HIER seine MEINUNG gegen die deutschen zu äußern, muss damit leben, das die deutschen was gegen seine Meinung sagen.

Meines Wissens ist der selbstmord nach dem Koran verboten. Somit sind selbstmordattentäter auch für mich keine Gotteskrieger und Märtyrer, sondern durchgeknallte Irre.

Und wer SEINEN GLAUBEN hier mit gewalt einführen will, der muss damit rechnen, das sie mit gewalt ausgeführt werden.

Wie wäre es, wenn ihr ganzen extremgläbigen mal anfangen würdet, eure Energie für frieden in der Welt zu verwenden?
dann wäre die welt in nullkommanix einen großen schritt weiter.

mit ungläubigen grüßen

... comment

 
Hass kommt, denke ich, hauptsächlich von Unwissen.

Wir sind teilweise indirekt mit daran schuld.
In den armen Ländern gibt es kaum Schulen und Bildung.
Und die Kinder saugen den Hass von ihren Eltern praktisch mit der Muttermilch ein.

Uns werden fast immer nur die extremen Sachen gezeigt, weil die Quote machen. Es gibt in den Ländern auch viele tolle Menschen - und bei uns viele dumme Rassisten.

Da könnte Gott für mich sein Wunder tun!!!!!!
H....

... link  

 
dazu fällt mir nur ein witz ein

Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe.

Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus.
Der Geist sagt: OK, OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit, blabla blabla.
Das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, und mir wird diese ewige Wünscherei so langsam zu viel,
also vergiss das mit den ewigen drei Wünschen. Du hast heute nur einen Wunsch frei!"

Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach, dann sagte er:
„lch wollte schon immer mal nach Hawaii, aber ich habe Angst zu fliegen, und ich werde schnell seekrank.
Könntest Du mir eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort mit dem Auto hinfahren kann?"

Der Geist lachte und sagte: Das ist doch unmöglich. Denke doch mal an den Aufwand!
Wie könnten die Stützen bis auf den Grund des Pazifiks gebaut werden?
Denke an die Entfernung, die Meeresströmungen, die starken Passatwinde.
Denke an die Menge von Stahl und Beton! –
Nein! Denke Dir was anderes aus!"

Der Mann sagte: „OK" und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch auszudenken.

Schließlich sagte er: „lch habe nie die fanatischen Gläubigen verstanden, ...
nie gewusst, wie sie in ihrem Inneren fühlen,
was sie denken, Wenn sie sich in die Luft sprengen wollen...
nie gewusst, warum sie anderen soviel grausames Antun im Namen ihres Gottes...
nie gewusst, was sie wollen, wenn sie einfach irgendwelche Kriege im namen des Guten anzettelten
nie gewusst, Warum sie all sowas tun. Mein Wunsch ist es, die Fanatischen Gläubien verstehen zu können!"

Der Geist schaute den Mann etwa eine Minute lang schweigend an, dann erwiderte er:
"Willst Du die Brücke zwei- oder vierspurig?"

... link  

 
.....
... spricht mir aus dem Herzen!!!
Danke!!!
H.....

... link  


... comment